Digitale Kanzlei

Digitale Kanzlei

Mit dem Label "Digitale DATEV-Kanzlei" positionieren wir uns am Markt, bei Mandantinnen und Mandanten und für potenzielle neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als innovative Steuerberatungskanzlei und moderner Arbeitgeber. Die Vergabe ist an jährlich neu von der Datev eG definierten Kriterien gebunden.
Folgende Kriterien sind für die Vergabe des Labels auschlaggebend:

• Digitalisierungsquote Primanotabuchungen
• Digitalisierungsquote Bank
• Anteil Mandantinnen und Mandanten mit digitalen Belegen

• Digitalisierungsquote Bewegungsdaten
• Anteil Mandantinnen und Mandanten mit digitalen Arbeitnehmerauswertungen

• Anteil Mandantinnen und Mandanten mit digitalen ESt-Belegen
Bereits in den vergangenen Jahren wurde unsere Kanzlei mit dem Label „Digitale DATEV-Kanzlei“ ausgezeichnet. Wir freuen uns auch in diesem Jahr die stetig steigenden Kriterien der Datev eG zu erfüllen und uns so in 2023 als "Digitale DATEV-Kanzlei“ nennen zu dürfen.