Digitale Kanzlei

Digitale Kanzlei

Mit dem Label "Digitale DATEV-Kanzlei" positionieren wir uns am Markt, bei Mandantinnen und
Mandanten und für potenzielle neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als innovative Steuerkanzlei
und moderner Arbeitgeber. Die Vergabe ist an jährlich neu von der Datev eG definierten Kriterien
gebunden.

Folgende Kriterien sind für die Vergabe des Labels auschlaggebend:
• Digitalisierungsquote Bank
• Digitalisierungsquote Bewegungsdaten Lohn
• Digitalisierungsquote gesamt
• Anteil Mandanten mit digitalen Belegen
• Anzahl Lohnabrechnungen pro Stunde
• Anteil Mandantinnen und Mandanten mit digitalen ESt-Belegen

Bereits in den vergangenen Jahren wurde unsere Kanzlei mit dem Label „Digitale DATEV-Kanzlei“
ausgezeichnet. Wir freuen uns auch in diesem Jahr die stetig steigenden Kriterien der Datev eG
zu erfüllen und uns so in 2022 als einzig ausgezeichnete Kanzlei im Umkreis von 30 Km von Föhren
"Digitale DATEV-Kanzlei“ nennen zu dürfen. (Stand 23.01.2022)